Sparkreis2kl
KWK-Infozentrum

Service von KWK - Anlagen

Beim Kauf der Anlage sollte über Wasseraufbereitung, Schlammabscheider, sehr guter Wärmeisolierung usw. nachgedacht werden und nicht nach dem günstigsten Preis entschieden werden.

Man muss ja den Wärmespeicher nicht “einhausen” wie wir es getan haben, aber eine gute Isolierung und gute Rohrisolierung hilft viel, der Anschluss von Warmwasser und Pufferspeicher ist teilweise optimierungswürdig.

Schwerkraftzirkulation

Rein Physikalisch betrachtet entstehen durch Temperaturdifferenzen, Wärmeströme, die zum Teil ungewollte Verluste bedeuten !

Warmes Wasser steigt nach oben, kühlt sich ab und strömt wieder abwärts, bildet ein Wärmestrom der Wärme aus Speichern oder Heizungen hin zu Heizkörpern bzw. Verbrauchern fördert ohne dort erwünscht zu sein.

Links

Datenschutz

© Copyright 2000 - KWK-Infozentrum.Info - 44789 Bochum, Drusenbergstrasse 86

Kontakt

Impressum